Stadtradeln vom 1. bis zum 21. Mai Kamp-Lintfort radelt um neue Rekorde
Kamp-Lintfort · Auch in diesem Jahr beteiligt sich Kamp-Lintfort wieder am Mobilitätswettbewerb „Stadtradeln“. Vom 1. bis zum 21. Mai radeln die Kamp-Lintforter im freundschaftlichen Wettbewerb gegen elf weitere Kommunen im Kreis Wesel.
Mitmachen können alle Personen, die in Kamp-Lintfort wohnen, arbeiten, in einem Verein aktiv sind oder eine (Hoch-)Schule besuchen. Teilnehmer können Teams bilden oder auch individuell Kilometer sammeln. Und das überall, ob im Urlaub, auf Dienstreise oder auch im Alltag. Jeder Kilometer zählt für die Gesundheit, den Klimaschutz und für Kamp-Lintfort.
Eine Anmeldung ist bereits jetzt unter www.stadtradeln.de möglich. Alternativ können die Kilometer auch in einen Kilometerbogen schriftlich eingetragen werden. Erhältlich sind diese Anmelde- und Kilometerbögen im Foyer des Rathauses, in den Zimmern 324/325 sowie als Download unter www.stadtradeln.de/kamp-lintfort. Auch die Erfassung mit dem Smartphone ist möglich: Dazu einfach die kostenlose Stadtradeln-App herunterladen, automatisch die Kilometer messen und übertragen lassen.
Um einen Anreiz zu schaffen, auch in diesem Jahr fest in die Pedale zu treten, gibt es zahlreiche Gewinne. Neben einzelnen Preisen für Radler sowie für Schulen und Kindertagesstätten aus Kamp-Lintfort gibt es mit einem E-Bike in diesem Jahr einen ganz speziellen Sonderpreis, der am Ende des Wettbewerbs unter allen Stadtradlern verlost wird.
Zum Start am 1. Mai wird es eine Sternenfahrt geben, welche durch Kamp-Lintfort und die nähere Umgebung führen wird.