Bürgerschützen bereiten sich auf das Schützenfest vor Schießstand in Baerl zieht um

Während die Planungen und Vorbereitungen des Vorstands für das Baerler Schützenfest 2015 schon weit fortgeschritten sind, ist auch die technische Abteilung der Schützen nicht untätig.

So hat sich die Bürger-Schützengesellschaft Baerl von 1485 e.V. dazu entschlossen, den Vogel-Schießstand auf der Paschmannswiese abzubauen. Mit Akribie hat Projekt- und Bauleiter Hans-Jürgen Weichert für die entsprechenden Genehmigungen und Vorarbeiten gesorgt. „Wir werden den Schießstand nicht nur komplett renovieren und teilweise erneuern, sondern ihn auch an einem neuen Standort auf dem Dorfplatz wieder aufbauen“, sagt Hans-Jürgen Weichert, nachdem die schwierige Demontage mit Hilfe einiger fleißiger Helfer und schwerem Gerät erfolgreich abgeschlossen wurde. Noch in diesem Jahr soll der Schießstand auf dem Dorfplatz wieder neu errichtet werden; dort soll übrigens auch erstmals das Festzelt für das Schützenfest im Jahr 2015 aufgebaut werden.

Vor fast 33 Jahren hatten fleißige Schützen unter der Bauleitung von Georg Schmidtke, den Schießstand auf der Paschmannswiese errichtet.

(Niederrhein Verlag GmbH)