Karl und Christine Jarke feiern Eiserne Hochzei Rückblick auf 65 Ehejahre

Neukirchen-VLuyn · Auf stolze 65 Ehejahre blicken seit dieser Woche die Neukirchen-Vluyner Karl und Christine Jarke zurück.

Claudia Wilps, stellvertretende Bürgermeisterin, überbrachte die Glückwünsche der Stadt.

Foto: Stadt NV

Das Ehepaar, das auf der Emil-Schweitzer-Straße wohnt, ist ihrer heutigen Heimatstadt seit vielen Jahren verbunden. Nachdem Karl Jarke aus der Kriegsgefangenschaft entlassen wurde, zog es ihn von Schleswig-Holstein aus zum Bergbau nach Neukirchen-Vluyn. Neben seiner Tätigkeit unter Tage auf der Zeche Niederberg war er auch als Reiseleiter aktiv und gestaltete die Entwicklung der Stadt zehn Jahre lang als Ratsmitglied mit.

Christine Jarke, gebürtige Neukirchenerin, absolvierte eine Lehre für Hauswirtschaft und widmet ihre Zeit auch heute noch gerne ihren Hobbys, zu denen neben ausgiebigen Kartenspielen im Freundeskreis auch der eigene Garten gehört.

Im Laufe der Jahre durfte sich das Ehepaar über mittlerweile vier Enkel und einen Urenkel freuen.

Anlässlich ihres Jubiläums erhielten Sie am vergangenen Mittwoch, 65 Jahre nachdem beide sich bei strömendem Regen das Ja-Wort gaben, Besuch durch die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Neukirchen-Vluyn, Claudia Wilps, die Glückwünsche im Namen des Rates und der Stadt überbrachte.

(Niederrhein Verlag GmbH)