Rudolf Nepix, Frontmann der ältesten Moerser Band the Shamrocks, wurde Ende der 60er mit der Veröffentlichung des Albums: „Songs Of Leonard Cohen“ auf Cohen aufmerksam. Er begann schon damals seine Lieder zu spielen, wie etwa „Suzanne“, „So long Marianne“, „Sisters of mercy“, und natürlich auch den Welterfolg „Halleluja“
Rudolf Nepix, heute selbst ein erfolgreicher Songschreiber und Musikproduzent im Kölner Raum, wurde seit dem Ende der sechziger Jahre von Leonard Cohen musikalisch stark beeinflusst und inspiriert.
Zwar schreibt Rudolf Nepix heute Musik in allen Stilrichtungen, ist aber trotzdem seiner alten Liebe treu geblieben und interpretiert Leonard Cohen heute in einer Art und Weise, die unnachahmlich ist und seinesgleichen sucht.
Am kommenden Freitag, 31. Oktober, kann man sich davon selbst überzeugen. Ab 20 Uhr tritt Rudolf Nepix im „Jedermann“ Geldernsche Straße 16, in Moers auf. Wie es sich zu einem Halloweenabend mit den Balladen von Leonard Cohen gehört, werden wir wieder viele Kerzen anzünden und für eine romantische Stimmung sorgen. Der Eintritt für das Konzert ist frei.