Mit der Einführung der Onleihe 3.0 erwartet die Nutzerinnen und Nutzer eine zeitgemäße Oberfläche, eine verbesserte Navigation sowie optimierte Funktionen für ein noch komfortableres digitales Lese- und Hörerlebnis.
Am Tag der Umstellung kann die bisherige Version der Onleihe noch bis ca. 8 Uhr genutzt werden. Anschließend wird vorübergehend eine Wartungsseite angezeigt. Voraussichtlich am 11. März steht die Onleihe 3.0 ab den Abendstunden wieder zur Verfügung. Bereits bestehende Ausleihen, Vormerkungen und Merkzettel werden im Rahmen der Aktualisierung übernommen, sodass kein erneutes Einrichten erforderlich ist. Die zentrale Einstiegsseite lautet künftig meine.onleihe.de. Dort wählen Nutzerinnen und Nutzer ihre Bibliothek aus und gelangen direkt zum gewohnten digitalen Medienangebot. Wer die Onleihe-App nutzt, wird gebeten, die bisherige Version vom Gerät zu entfernen und nach Verfügbarkeit die neue App herunterzuladen.
Bei Fragen steht Ihnen das Team der Stadtbibliothek Rheinberg während der Öffnungszeiten selbstverständlich gerne zur Verfügung