Heute: Weihnachtsbasar der JVA Moers-Kapellen Mo-Ka-Elch und Knaststollen

Kapellen · Es ist wieder soweit: Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer, Spekulatius, Zimtsterne, Christstollen und Schoko-Weihnachtsmänner sind überall zu kaufen. Was sagt uns das? Richtig: Bald ist Weihnachten!

Auch im letzten Jahr war der Weihnachtsbasar in der JVA gut besucht.

Foto: Foto: Archiv

Es ist wieder soweit: Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer, Spekulatius, Zimtsterne, Christstollen und Schoko-Weihnachtsmänner sind überall zu kaufen. Was sagt uns das? Richtig: Bald ist Weihnachten!

Wie gewohnt findet auch in diesem Jahr der altbewährte und beliebte Weihnachtsbasar in der JVA Moers-Kapellen, Luiter Straße 180 am heutigen Sonntag, 30. November, 12.30 bis 17.30 Uhr, statt.

Bereits zum neunten Mal können die Besucher die handgefertigten Holzprodukte der Arbeitstherapie und das international bekannte Gesellschaftsspiel „Ohne Bewährung“ auf dem Weihnachtsmarkt in der Anstalt bewundern und zu günstigen Preisen erwerben.

Die Einnahmen kommen unmittelbar dem Ausbau und der Förderung der arbeitstherapeutischen Beschäftigung in der JVA Kapellen zu gute.

Es erwartet Sie der berühmte Mo-Ka-Elch, liebevoll bemalte Vogelhäuser, traditionelle Weihnachtsdeko und auch neue kreative und handgefertigte Produkte wie Bilder aus Acrylfarben, selbst gefertigte Teddybären und der erstmals der Öffentlichkeit angebotene „Original-Moers-Kapellener-Knaststollen“. Lassen Sie sich überraschen!

An der Kuchenbar können Sie sich nach einem ausgiebigen Bummel durch die weihnachtlich geschmückten Räume mit einer Tasse Kaffee und einem hausgemachten Stück Kuchen oder anderen angebotenen Leckereien und Getränken stärken.

Schauen Sie am heutigen sonntag vorbei, ein Besuch lohnt sich!

(Niederrhein Verlag GmbH)