Von 11 bis 14 Uhr lautet das Motto im katholischen Stadthaus, Wiebernplatz 2: Weg von kalorienreichen und teuren Fast-Food- und Fertigprodukten!
Die Organisatoren möchten mit 15 Bürgern der genannten Stadtteile, die nicht über viel Erfahrung beim Kochen verfügen, unter fachkundiger Leitung ein preiswertes, gutbürgerliches Drei-Gänge-Menü mit frischen Produkten aus der Region zubereiten und anschließend gemeinsam verzehren. Um eine verbindliche Anmeldung bis zum 1. November wird bei Wolfgang Schwertner unter der Rufnummer (0203) 785491 wird gebeten. Dort gibt es auch nähere Angaben zum Ablauf. Die Kosten betragen pro Person drei Euro.
Dem CDU-Ortsverband liegt es am Herzen, auf Produkte zurückzugreifen, die vor Ort, etwa auf den Mündelheimer und Sermer Feldern, angebaut und vermarktet werden. Nur so könne auch CO2 Reduzierung gelebt werden. „Saisonale Produkte sind gesund, preiswert, vitaminreich und lecker“, so der CDU-Ortsverband. „Die Vermarktung dieser Produkte auf kurzem Wege stärkt auch die heimische Wirtschaft.“