Am 22. August 2015 veranstaltet das Kulturbüro der Stadt Kamp-Lintfort das beliebte Open Air Event bereits zum siebten Mal im Terrassengarten am Kloster Kamp.
Das Motto 2015: "Italienische Nacht". Nun stellten Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt und Erster Beigeordneter Dr. Christoph Müllmann gemeinsam mit den Sponsoren das Programm der Veranstaltung vor.
Den Auftakt machen um 18 Uhr die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Kamp-Lintfort e.V. Ab 20 Uhr übernehmen die Niederrheinischen Sinfoniker und vier Gesangssolisten unter der Leitung von Generalmusikdirektor Mihkel Kütson die Bühne. Das Orchester des Theaterverbundes Krefeld/Mönchengladbach spielt zum ersten Mal auf dem Kamper Berg. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildet wieder ein fulminantes Feuerwerk, synchron zur Musik abgebrannt. Dafür zeichnet wie in den Jahren zuvor die Firma Ingmanns & Schmiedeknecht verantwortlich. Passend zum Thema des Abends wird sich mit italienischer Küche um leibliche Wohl gekümmert. Selbstverständlich können die Besucherinnen und Besucher auch wieder ihre eigenen Speisen und Getränke mitbringen. "Wir haben mit der Kamper Nacht ein Veranstaltungsformat geschaffen, das seinesgleichen in der Region sucht. Das wäre ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Sponsorinnen und Sponsoren nicht möglich", betonten Landscheidt und Müllmann.
Der Kartenverkauf startet am 29. November um 11 Uhr im Foyer des Rathauses. Pro Person können maximal zehn Karten gekauft werden. Reservierungen sind nicht möglich. Den Verkauf organisiert ausschließlich die Werbegemeinschaft Kamp-Lintfort e.V.
Ein Kartenvorverkauf durch die Dienststellen der Stadt Kamp-Lintfort findet nicht statt. Parallel zum Vorverkauf vor Ort bietet die Stadtverwaltung erstmals ein beschränktes Kartenkontingent im Internet an. Auch hier startet der Verkauf am 29. November um 11 Uhr.