Am 26. November, also heute, 20 Uhr, präsentiert die „Turbozunge“ Sascha Korf im Grammatikoff das neue Comedyprogramm „Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“. Am 27. November, 18.30 Uhr, referiert Reinhard Heikamp, in den 90er Jahren Vorstandsmitglied der Deutschen AIDS-Hilfe, zu dem Thema „Aus den Augen, aus dem Sinn!? – HIV & Aids: ein vergessenes Thema“. Medial wird die Thematik durch das Doku-Drama „…und das Leben geht weiter“ eingeleitet. Veranstaltet wird das Ganze im „SLaM and Friends e.V.“, Rüttgersweg 25 in Moers. Der Eintritt ist frei. Am 28. November, 20 Uhr, geben Carolina Brauckmann (Piano/ Gitarre/ Vocal) und Nicole Sperrmann (Kontrabass) im Kleinkunsttheater Die Säule ein Konzert unter dem Titel „The L-Sound“. Mit Humor und Selbstironie nimmt Rosa-Courage-Preisträgerin Carolina Brauckmann lesbisches Leben unter die Lupe und kommentiert Stilblüten aus dem postfeministischen Gender-Universum.
Die Pionierin des lesbischen Chansons produzierte sechs Alben und begeisterte auf ihren Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als eine Lesbengeneration.
Der 29. November, sieht um 22 Uhr eine Neuausgabe der „Genderterror- Party“ im Autonomen Zentrum Mülheim, Auerstraße 51. Alle Frauen, Lesben, Trans, Bi- und Asexuellen, Schwulen, Intersexuellen, Genderqueers und Freund_innen, die abseits des (Homo)Mainstreams ohne Körperkult und Kommerz feiern wollen, sind herzlich zum Tanz eingeladen.