Gemeinsames Schützenfest in Saalhoff Große und kleine Regenten

kamp-lintfort · Kürzlich feierte die St. Michael Schützenbruderschaft Saalhoff mit seinem neuen Königspaar Michael Lisken und Anne Hopmann gemeinsam mit dem Schützenverein Eintracht Altfeld Saalhoff und dem Königspaar Willi und Marianne Gelen das große Schützenfest in Saalhoff.

Auch bei den Kindern wurde mit dem neuen Kinderkönigspaar Merle Gelen (11 Jahre) und Lars Janssen (10 Jahre) auf dem Kinderschützenfest gefeiert.

In der Krönungsmesse in der St. Michaelskapelle auf dem Hoogenhof in Saalhoff bekam der neue König der Bruderschaft, Michael Lisken, das Königssilber überreicht und auch das neue Kinderkönigspaar wurde feierlich gekrönt. Anschließend fand auf dem Hoogenhof in Saalhoff ein großes Schaufahnenschwenken zu Ehren der Königspaare statt und die Ehrungen beider Vereine wurden vergeben:

Für 60-Jährige Mitgliedschaft in der St. Michael Bruderschaft wurde Karl-Johannes Terheggen ausgezeichnet. Für 40-Jährige Mitgliedschaft wurden Ludger Adams, Hermann Hendricks, Rainer Meyers sowie Jürgen Spitz ausgezeichnet.

Dem scheidenden König der St. Michael Bruderschaft Ulrich Gelen wurde der Königsorden mit Urkunde überreicht. Er und seine Frau Marlis sowie der Thron haben die St. Michael Bruderschaft in den letzten zwei Jahren immer prächtig bei allen Veranstaltungen vertreten.

Für 40-jährige Mitgliedschaft bei Eintracht Altfeld Saalhoff ausgezeichnet und damit zum Ehrenmitglied ernannt wurde Leonard Nellesen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Marianne Gelen und Norbert Pastoors ausgezeichnet. Die Erich-Pastoors Gedächtniskönigsscheibe erhielt Willi Gelen

Am Abend wurde mit vielen geladenen Gästen ein toller Krönungsball gefeiert. Die Stimmung im Festzelt war ausgezeichnet. Das Kinderkönigspaar Merle und Lars hatte seinen großen Auftritt beim Kinderschützenfest. Dort wurde mit den Kindern richtig Stimmung im Festzelt gemacht. Der Ehrentanz der Kinder und das große Bonbonwerfen waren wieder einige der Highlights, ehe dann mit der Blasmusikkapelle „De Fraps“ zum zünftigen Dorffest übergeleitet wurde.

(Niederrhein Verlag GmbH)