Lichtillumination des Kamper Gartenreichs Glanz & Gloria

Kamp-Lintfort · Vom 29. September bis 3. Oktober findet täglich die Lichtinstallation „Glanz & Gloria im Gartenreich“ statt. Das Kamper Gartenreich wird mit Kunstobjekten und Licht in Szene gesetzt.

 Jennifer Wachtendonk (Kulturbüro), Bürgermeister Christoph Landscheidt, Susanne Toussaint (Kulturbüro) Stadtwerke-Chef Frank Rattmann und Beigeordneter Christoph Müllmann freuen sich auf „Glanz und Gloria im Gartenreich“.

Jennifer Wachtendonk (Kulturbüro), Bürgermeister Christoph Landscheidt, Susanne Toussaint (Kulturbüro) Stadtwerke-Chef Frank Rattmann und Beigeordneter Christoph Müllmann freuen sich auf „Glanz und Gloria im Gartenreich“.

Foto: Stadt Kamp-Lintfort

Die Stadt hat mit der Firma Latanza events & design einen namhaften Vertragspartner aus Bremen beauftragt, der bereits viele ähnliche Veranstaltungen erfolgreich realisiert hat.

Musikalische Akzente im Terrassengarten bilden ein Highlight der Inszenierung. Dafür konnten Studierende der Folkwang Universität der Künste in Essen gewonnen werden. Gespielt werden unter anderem Stücke von Beethoven, Händel und Bach.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben Burgern, mediterranen Spezialitäten und Pizza gibt es französischen Käse und Austern. Zusätzlich gibt es eine Auswahl an Winzerweinen, Bier von Geilings Bräu und verschiedene alkoholfreie Getränke.

Die Stadtwerke Kamp-Lintfort unterstützen die Veranstaltung als Premiumsponsor. „Die nächtlichen Licht- und Klanginstallationen des Kamper Gartenreiches sind ein besonderer Höhepunkt im 900-jährigen Jubiläum des Kloster Kamp. Gerne haben wir diese Veranstaltung als Premiumsponsor unterstützt, um mit vielen Gästen ein energiegeladenes und leuchtendes Erlebnis in den Abendstunden zu teilen“, erläutert Frank Rattmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Kamp-Lintfort GmbH.

Die Veranstaltung bildet ein Highlight des Jubiläumsjahres und soll überregionales Interesse auslösen und zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Kamp-Lintfort locken.

„Das geschichtsträchtige Kamper Gartenreich wird stimmungsvoll und mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt und bietet so nochmal ein ganz besonderes Highlight in unserem vielfältigen Programm zum 900-jährigen Jubiläum von Kloster Kamp“, so Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt.

Das Gelände wird jeweils von 18 bis 22.30 Uhr geöffnet sein. Der letzte Einlass ist um 21.30 Uhr.

Die Tickets können über die Website der Stadt Kamp-Lintfort gekauft werden. Den Link findet man direkt auf der Startseite: https://www.kamp-lintfort.de/. Ermäßigt gibt es die Tickets für 10 Euro, Kinder von 6 bis einschließlich 17 Jahren zahlen 5 Euro. Kinder unter sechs Jahren dürfen „Glanz und Gloria“ kostenlos besuchen. Außerdem können Karten über Eventim gekauft werden und über die Eventim-Vorverkaufsstellen. Hier fallen jeweils zusätzliche Gebühren an. An der Abendkasse gibt es, sofern zu dem Zeitpunkt noch vorhanden, auch Tickets. Ab dem 29. September kosten die Tickets dann aber 15 Euro für Erwachsene. An der Abendkasse ist nur eine Barzahlung möglich.

Der große Parkplatz befindet sich gegenüber der Sportanlage von Alemannia Kamp an der Rheurdter Str. 97. Dort befindet sich auch der Haupteingang. Ein weiterer Eingang mit Kasse befindet sich an der Mittelstraße 1. Hier befinden sich auch einige Fahrradstellplätze.