Enni-Erlebnistag in Moers Frank Hamm gewinnt das Elektroauto

Moers · Ende August feierten gut 4.500 Niederrheiner auf dem Firmensitz der Enni-Unternehmensgruppe am Jostenhof den 25. Markengeburtstag der Enni.

Die Fotos zeigen Stefan Krämer (r.), Vorstandsvorsitzender der Enni-Gruppe, Minrath-Geschäftsführer Thomas Borusiak (2.v.r.) und die glücklichen Gewinner Frank und Manuela Hamm aus Moers.

Foto: Norbert Prümen

Da hier mit Ausnahme der im Stadtgebiet verstreuten Freizeiteinrichtungen alle Unternehmensteile ansässig sind, gab es viel zu sehen. Teams der Enni präsentierten dabei ihre Arbeitsbereiche und Aktionen für die ganze Familie, vielfach unterstützt durch regionale Partner. Die Party kam gut an, durch die neun dargebotenen Themenwelten führte die Besucher eine sogenannte Erlebnisrallye. Wer dabei auf einer Karte fleißig Punkte sammelte, konnte bei einem Gewinnspiel attraktive Preise wie ein in Kooperation mit dem Autohaus Minrath bereitgestelltes Elektrofahrzeug gewinnen. Mittlerweile hat die Glücksfee entschieden: Frank Hamm darf sich auf den elektrobetriebenen MG4 freuen. Der Moerser kann das Fahrzeug nun zwölf Monate fahren – kostenloses Aufladen an Enni-Ladesäulen inklusive. Nun übergaben Stefan Krämer als Vorstandsvorsitzender der Enni-Gruppe und Minrath-Geschäftsführer Thomas Borusiak das Fahrzeug an den stolzen Gewinner. Frank Hamm hatte den Erlebnistag ohne große Erwartungen besucht und war von der Vielfalt des Angebots begeistert. Seine scherzhafte Bemerkung gegenüber seiner Frau, er werde das Auto gewinnen, wurde nun Wirklichkeit. Die kommenden Monate will der aktuelle Hybridfahrer den MG nutzen, um ihn als reines Elektrofahrzeug in der Praxis auf Herz und Nieren zu testen, ganz geräuschlos, aber mit viel Begeisterung.