Neukirchen-Vluyn Der JSG-Adventskalender ist wieder da

Neukirchen-Vluyn · Hinter den 24 Türchen des traditionellen JSG-Adventskalenders verbergen sich dieses Jahr wieder knapp 500 attraktive Gewinne, die von vielen Sponsoren aus Neukirchen-Vluyn und Umgebung zur Verfügung gestellt werden.

Vergangene Woche präsentierte der Förderverein des Julius-Stursberg Gymnasiums den diesjährigen Kalender.

Wer einen Kalender für 5 Euro sein Eigen nennen kann, hat die Möglichkeit auf tolle Gewinne wie zum Bespiel eine Ballonfahrt, eine von drei Berlinreisen für je 2 Personen, einen E-Scooter, einen hochwertigen Gasgrill, Restaurant- und Einkaufsgutscheine, Eintrittskarten für Kulturveranstaltungen sowie Massage- und Wellnessgutscheine, wertvolle Schmuckpräsente und vieles mehr.

Die Chancen auf einen der Gewinne stehen bei einer Auflage von 3.500 Stück sehr gut. Das Prozedere ist das gleiche wie in den Vorjahren: Auf jedem Kalender ist eine Nummer markiert. Welche Nummer welchem Gewinn zugeordnet ist, wird unter notarieller Aufsicht ermittelt. Die Gewinnzahlen werden dann ab dem 1. Dezember unter www.jsgfoerderverein.de und sonntags im Extra-Tipp am Sonntag veröffentlicht. Die Möglichkeiten zur Einlösung der Lose gegen einen Gewinn und weitere Informationen sind auf der Rückseite des Adventskalenders aufgeführt.

Seit letzter Woche ist der Kalender in Vluyn bei Giesen-Handick, dem Mallorca-Shop sowie in Neukirchen bei der Neukirchener Buchhandlung, im Reisebüro Horn, bei Schreibwaren Teschner, im Fitnessland Kensho und im Stadtcafé Nacke erhältlich. Auch auf dem Martinsmarkt in Vluyn kann der Kalender erworben werden.

Für die meisten Anwohner gehört dieser Kalender seit vielen Jahren fest zur Vorweihnachtszeit. Er ist ein Stück Heimat, jedes Jahr mit einem schönen winterlichen Motiv aus Neukirchen-Vluyn versehen. Und zusätzlich lässt die Teilnahme so vieler unterschiedlicher Sponsoren aus allen Ecken des Stadtgebietes auch die Bandbreite erkennen, was Neukirchen-Vluyn kommerziell zu bieten hat.

Die ganze Adventskalenderaktion ist ein großer Kraftakt für das Team des FördervereinVorstands. „Aber man weiß ja, warum man diese Arbeit auf sich nimmt und vor allem, wem das Resultat im Endeffekt zugutekommt”, erklärt der 1. Vorsitzende Günter Weppler. Aus dem Erlös finanziert der Förderverein sinnvolle Dinge für den Schulalltag und tut dies in enger Abstimmung mit Lehrern und Schülern.