Die Gewinner des Fassadenwettbewerbs Make up Duisburg wurden zur offiziellen Preisverleihung ins Rathaus eingeladen. Hier wurden sie von Bürgermeister Manfred Osenger und Peter Joppa, Geschäftsführer Duisburg Kontor, persönlich beglückwünscht. Die ersten drei Plätze aus den Kategorien „Gebäude mit Stuck“ und „Gebäude ohne Stuck“ konnten sich über Geldpreise im Wert von insgesamt 5.000 Euro freuen. Auch der erste Platz aus der Kategorie „Wohnsiedlungen“ wurde feierlich geehrt.
Peter Joppa freut sich darüber, dass es nach einem Rückgang der Teilnehmer in den Vorjahren nun wieder einen deutlichen Anstieg der Anmeldungen gegeben hat. „Aus 50 teilnehmenden Objekten beim Fassadenwettbewerb Make up Duisburg 2015 wurden die schönsten Fassaden ausgewählt. Es ist schön zu sehen, dass der Wettbewerb, der bereits 1973 ins Leben gerufen wurde, weiterhin großen Anklang bei den Duisburger Bürgern findet und es würde mich sehr freuen, wenn dies auch in den kommenden Jahren weiterhin der Fall ist.“
Die Anmeldephase für Make up Duisburg 2016 hat bereits begonnen. Broschüren mit Teilnahmebedingungen liegen z.B. in der Tourist Information aus.