Sportanlage, Schützenhalle und Archiv wurden vernichtet Brand zerstört Vereinshaus in Hiesfeld

DINSLAKEN · – Ein Feuer am Samstagabend hat das Hiesfelder Schützenhaus und die naheliegende Sportanlage zerstört.

Gegen 17.30 Uhr rückten mehrere Feuerwehreinheiten der Hauptwache und des Löschzugs Hiesfeld aus. Als Verstärkung kamen zusätzlich die Löschzüge Stadtmitte und Oberlohberg nach Hiesfeld. Auch die angrenzende Schießsportanlage ist völlig vernichtet worden. Erst gegen 20.30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Was den Brand verursachte, ist noch unklar. Personen wurden nicht verletzt.

Für den Schützenverein ist der Brand ein herber Verlust. Das im komplette Vereinsarchiv wurde zerstört.

Eine Absage des im September stattfindenden Schützenfestes gibt es jedoch nicht. Der Vorsitzende Dieter Petrak gibt sich zuversichtlich, dass das Schützenhighlight planmäßig starten kann. Das Vereinsheim werde man mit vereinten Kräften wieder aufbauen, der Vogelstand sei nicht vernichtet worden.

Eine junge Hiesfelderin wird diesen Tag nicht so schnell vergessen. Sie wollte am besagten Samstagabend im Vereinsheim in ihren 18. Geburtstag hineinfeiern. Alles war vorbereitet, doch dann brach gegen 17.30 Uhr das Feuer aus.

(Niederrhein Verlag GmbH)