Duisburger Rennfahrer holt zweiten Platz im Qualifikationsrennen zum 24h-Rennen am Nürburgring Arnold startet aus der ersten Reihe

Duisburg · Das Haribo Racing Team mit dem Duisburger Rennfahrer Lance David Arnold startet bei der 44. Auflage des 24h-Rennens vom 26. bis 29. Mai am Nürburgring von Platz zwei.

Der Haribo-Mercedes in der Startaufstellung des Quali-Rennens. Arnold am Reifenstapel zieht gerade die Jacke aus.

Foto: van Plüren

Am Sonntag holten Arnold und seine Teamkollegen Uwe Alzen, Maximilian Götz und Jan Seyffarth auf dem Mercedes AMG GT3 mit dem Goldbären sensationell den zweiten Platz, im Qualifikationsrennen für den Langstrecken-Klassiker am Fronleichnamswochenende. Nach 41 Runden über Nordschleife und Grand-Prix-Kurs (rund 25 Km / Runde) war nach sechs Stunden nur das Team von HTP Motorsport, mit den Fahrern Maximilian Buhk, Christian Vietoris, Thomas Jäger und Dominik Baumann (ebenfalls auf Mercedes AMG GT3) schneller — und zwar 54 Sekunden. Das Team Rowe Racing mit den Fahrern Alexander Sims, Philipp Eng und Maxime Martin erkämpfte diesmal auf einem BMW M6 GT3 den dritten Platz — knapp 1 Minute und 45 Sekunden hinter Haribo.
Arnold: "Dieser Erfolg ist wichtig für das Team, nachdem wir im vergangenen Jahr sehr viel Pech hatten." Duisburg freut sich auf die "24h" am Ring!

Stadt-Panorama wird vorab und im Nachgang berichten.