Ein Rettungswagen brachte den 62-jährigen Inhaber der Gaststätte mit einer Stichverletzung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Der 65-Jährige gab ab, unverletzt zu sein. Einsatzkräfte der Polizei stellten in Tatortnähe einen Teil eines Teleskopschlagstocks sicher. Dieser soll von dem 62-Jährigen Geschädigten mitgeführt worden sein.
Eine Mordkommission der Polizei Duisburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Kleve, Zweigstelle Moers, hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und den Flüchtigen aufgenommen.
Die Ermittler suchen Zeugen, die nähere Angaben zu den Männern machen können. Sie werden auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Einer von ihnen ist etwa 1,70 Meter groß, hat nach oben gegelte schwarze Haare, einen rasierten Haarkranz und trug zum Tatzeitpunkt eine auffällig rote Daunenjacke, dazu eine blaue Jeans. Sein Komplize ist etwa 1,85 Meter groß, hat eine sportliche Statur, kurze, helle Haare (fast eine Glatze) und trug eine Stoffjacke und eine dunkle Jeans.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.