25. Basketball-Spieltreff in Kamp-Lintfort Grundschulen im Körbejagdfieber

Kamp-Lintfort · Sportlich wurde es am vergangenen Donnerstag in der Glückaufhalle: Nets, Magic und Bulls kämpften mit vollem Einsatz um die meisten Körbe beim 25. Basketball-Spieltreff.

Sportlich wurde es am vergangenen Donnerstag in der Glückaufhalle: Nets, Magic und Bulls kämpften mit vollem Einsatz um die meisten Körbe beim 25. Basketball-Spieltreff. Hinter den NBA-Teams verbargen sich Teams der Ebertschule, der Ernst-Reuter-Schule, der Grundschule am Niersenberg und der Grundschule am Pappelsee. Pro Schule nahmen drei gemischte Mannschaften teil und lieferten dem Publikum aus Eltern, Mitschülerinnen und Mitschülern spannende Spiele.

Foto: Stadt Kamp-Lintfort

Hinter den NBA-Teams verbargen sich Teams der Ebertschule, der Ernst-Reuter-Schule, der Grundschule am Niersenberg und der Grundschule am Pappelsee. Pro Schule nahmen drei gemischte Mannschaften teil und lieferten dem Publikum aus Eltern, Mitschülerinnen und Mitschülern spannende Spiele.

Ein großes Dankeschön galt Veranstaltungsleiter Peter Saffert, Mini- und Mädchenwart der Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V., und den jugendlichen Helferinnen und Helfern der Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort. Durch das Engagement aller war der Basketball-Spieltreff auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und eine gute Werbung für den Basketballsport. Ebenfalls wieder mit im Boot: die Firma Sportpalast, die für jedes startende Team einen Basketball und für jeden Teilnehmer eine Urkunde sponserte. Alle Schulen traten in ihren jeweiligen Schulfarben an, sodass sich nach der Siegerehrung ein wunderbar buntes Bild mit allen Beteiligten ergab. Platzierungen: 1. Mavericks – GS am Niersenberg 2. Suns– GS am Pappelsee 3. Nets – Ernst-Reuter-Schule