18. Internationaler Clubday der Porschefreunde 1. Mai 2019 in Dinslaken Zuffenhausener Pferdestärken auf der Trabrennbahn

Dinslaken · Am 1. Mai war es mal wieder soweit: Hunderte Fahrzeuge der Zuffenhausener Sportwagenschmiede Porsche versammelten sich mit einem Vielfachen an Fans zu einem Treffen auf der Trabrennbahn in Dinslaken (Stadt-Panorama Bilderstrecke).

18. Internationaler Clubday der Porschefreunde 1. Mai in Dinslaken
29 Bilder

Zuffenhausener Pferdestärken auf der Trabrennbahn

29 Bilder
Foto: NVM/Thorsten Vermathen

Bereits zum 18. Mal konnte Initiator Ingo Rübener, von Marathon Motorsport aus Dinslaken, auf eine absolut gelungene Veranstaltung zurückblicken. Auch wenn sich die Sonne in diesem Jahr vor lauter trüb-nebliger Schleier so gar nicht zeigen wollte, rollten bereits ab 8 Uhr die ersten Teilnehmer/innen auf das sandige Oval der Trabrennbahn an der Bärenkampallee in Dinslaken ein.

Bis zur Mittagsstunde war die Veranstaltungsfläche mit den unterschiedlichsten Porsche-Modellen aus annähernd allen Baujahren so voll, dass der eine oder andere Bolide eine Extrarunde drehen musste, um überhaupt noch einen Parkplatz zu finden. Wieder einmal reisten auch zahlreiche Porsche-Enthusiasten aus dem Ausland an - vor allem aus England, den Niederlanden, Belgien und Frankreich.

Neben den beiden zentralen Programm-Punkten, dem „Concours d´Elegance“ (Prämierung der schönsten Fahrzeuge) und dem „Battle of Sound“ (Prämierung der lautesten Fahrzeuge), die wieder einmal souverän, launig von Volker Küster moderiert wurden, rundeten Händler- und Verpflegungsstände die Veranstaltung gelungen ab. Auch bei den kleinen Besuchern war mit Kettenkarussell und Treckerfahrten für Abwechslung gesorgt.

Auf das nächste Porsche-Treffen am 1. Mai auf der Trabrennbahn in Dinslaken kann man sich auch in 2020 jetzt schon freuen. Erst ab 2023 wird sich dann wohl was ändern, weil das Trabrennbahngelände dann aufgegeben und bebaut werden soll.

Allzeit gute Fahrt!

(TV)