111 Jahre für den Sport in Rahm

Rahm · Am 1. und 2. Juli feierte die Turnerschaft Rahm 06 ihr 111-jähriges Bestehen. Auf dem Programm stand die Fest-Eröffnung durch den Oberbürgermeister Sören Link.

Der erste Vorsitzende der Turnerschaft Rahm 06 Bernd Piplack begrüßte Sören Link, Thomas Mahlberg und Bärbel Bas (vl) zum Jubiläum.

Foto: privat

Auch ließ er es sich nicht nehmen, zusammen mit Bärbel Bas, Thomas Mahlberg und Bernd Piplack, dem 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins, ein Spiel anzustoßen. Alle Herren waren sichtbar ballgewandt. Bei den Spielen des Turniers schreckte die Spieler der immer stärker einsetzende Regen nicht ab, weiter zu spielen. Zum Abend hin kamen die Ruhrpott-Guggies und heizten den Zuschauern musikalisch ein. Inzwischen hatte auch der Regen aufgehört, so dass viele Gäste begrüßt werden konnten. Als dann "Caro", das Helene-Fischer-Double auftrat und live ihre Lieder sang, ging die Party-Stimmung erst richtig los. Danach wurde noch mit dem DJ bis in den Morgen getanzt. Am Sonntag waren die Junioren an der Reihe. Auch wenn das Turnier mal wegen Regen eine Pause zulassen musste, so hatten doch alle viel Spaß. Jung gegen Alt, Mädchen gegen Jungen. Einige versuchten sich mal beim Tennisspielen, manche auch beim Boulen; jedes Alter durfte ja mal probieren.... Die Verpflegungsstände waren gut besucht und alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung; zumal an diesen Tagen schon eine erstaunliche Summe für den geplanten Kunstrasenplatz zusammen kam. Die TS Rahm sucht natürlich noch Sponsoren, da vom Verein selber eine beträchtliche Summe aufgebracht werden muss. Doch im Interesse der Mitglieder und die die es vielleicht noch werden, ist ein Kunstrasenplatz einfach angenehmer und sicherer, als der veraltete Asche-Platz.Wer sich einbringen oder spenden möchte kann sich gerne beim Vorstand melden. Weitere Infos unter der Rufnummer: 0179 3973866

(Niederrhein Verlag GmbH)