Förderaktion für Mönchengladbacher Vereine Voba und WDR2 für euren Verein
Mönchengladbach · Die Sparda-Bank West und der Radiosender WDR 2 unterstützen gemeinsam Vereine in ganz Nordrhein-Westfalen. Insgesamt 30 000 Euro werden während der Aktion „WDR 2 für euren Verein“ zur Aufstockung der Vereinskassen vergeben.
Auch in Mönchengladbach haben Vereine ab sofort die Chance auf eine der 30 Förderungen in Höhe von jeweils 1 000 Euro. Ob klein oder groß, sportlich oder tierisch, naturverbunden oder technikbegeistert – jeder Verein kann teilnehmen. „Mit der Aktion würdigen wir das vielfältige Engagement der Vereine und vor allem der Menschen, die sich meist ehrenamtlich und mit viel Herz für sie einsetzen“, erklärt Sabine Fruhen, Leiterin der Filiale der Sparda-Bank West in Mönchengladbach. Sie ergänzt: „Auch viele Mönchengladbacher sind in Vereinen aktiv und tragen zu einem bunten Miteinander in unserer Stadt bei. Daher freuen wir uns schon auf viele Bewerbungen hiesiger Vereine.“
Mitmachen ist dabei sehr einfach: Alle Vereine können sich auf wdr2.de oder in der WDR 2 App anmelden. Mit etwas Glück wird im Zeitraum vom 9. bis 27. September der eigene Vereinsname im Radio aufgerufen. Dann heißt es: schnell sein, die WDR 2 Hotline 0800 5678 222 anrufen und 1 000 Euro für die Vereinskasse sichern. Auch auf Facebook und Instagram besteht die Chance auf 1 000 Euro für den Verein vor Ort: Zwei der 30 Förderungen werden über die Social-Media-Auftritte des WDR 2 vergeben. Alle Spielregeln sind zu finden auf wdr2.de.
Während der Aktion stellt der Sender im Radioprogramm und online viele der Vereine, die sich bewerben, mit ihren Mitgliedern und ihren Aktivitäten vor. WDR 2 spricht mit ihnen über ihre Arbeit und ihre Liebe zu allem, was ihren Verein ausmacht. Schließlich ist die Aktion „WDR 2 für euren Verein“ allen Menschen gewidmet, die sich mit Leidenschaft und Begeisterung für ihren Verein einsetzen. „Allen Teilnehmern, insbesondere in Mönchengladbach, wünschen wir viel Erfolg und allen Radiohörerinnen und -hörern viel Freude mit spannenden Beiträgen zu den Vereinen in der Region“, sagt Filialleiterin Sabine Fruhen.