Charlotte Illinger und Trio Indigo zu Gast Neujahrskonzert des Jazzclubs im BIS

Mönchengladbach · Am 22. Januar veranstaltet der Jazzclub Mönchengladbach im BIS-Zentrum, Bismarckstraße 97-99, ein Neujahrskonzert mit der Kölner Sängerin Charlotte Illinger und dem Trio Indigo. Einlass ist um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro, für Mitglieder des Jazzclubs 12 Euro.

Charlotte Illinger und das Trio Indigo sind am 22. Januar um 20 Uhr zu Gast im BIS.

Foto: Privat

Charlotte Illinger gehört zu den profiliertesten Jazzsängerinnen der jüngeren Generation. Sie verfügt über ein authentisches Jazzfeeling der 50er und 60er Jahre mit Gänsehautgarantie. Durch ihren Scat-Gesang behauptet sie sich als vierter Instrumentalist in der Band.

Einen Teil ihrer Ausbildung hat sie im renommierten Bundesjugendjazzorchester absolviert. Später machte sie ihren Master an der Folkwang-Hochschule in Essen. Preise wie Jugend jazzt, der Sparda und der Haestens Jazz Award sowie die Zusammenarbeit mit der WDR Big Band stehen in Charlottes Vita. Im Jahr 2025 gewann sie den 1. Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Für ihr Debutalbum „But Beautiful“, erschienen bei double moon records, erhielt sie große Aufmerksamkeit. Mit lässiger Eleganz verleiht sie Titeln wie zum Beispiel „Manhatten“, „Nica´s dream“ oder auch dem Nat King Cole Klassiker „I wish you love“ Tiefgang und eine eigene Note.

Begleitet wird Charlotte Illinger vom Trio Indigo mit Martin Scholz am Klavier, Alex Morsey am Bass und André Spajic am Schlagzeug. Die drei Musiker stehen gemeinsam seit 25 Jahren auf der Bühne.

Tickets können per Mail (JazzclubMG@t-online.de, Betreff: Neujahrskonzert) reserviert und beim Einlass bar bezahlt werden. Restkarten können an der Abendkasse in bar erworben werden.

Den Advent genießen
Evangelische Kirchengemeinde Wickrathberg lädt zum lebendigen Adventskalender ein Den Advent genießen