Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland, findet seit mehr als zehn Jahren erfolgreich in mittlerweile über 40 deutschen Städten statt. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste bei Essen und Trinken beste Unterhaltung von Comedians, Kabarettisten und anderen Komikern, bekannt aus Formaten wie Quatsch Comedy Club, Nightwash & Co. Dabei ist keine Komische Nacht wie die andere.
Der nächste Comedy-Marathon in Mönchengladbach startet am 4. März um 19.30 Uhr gleichzeitig an sechs Locations: TiG – Theater im Gründungshaus, Restaurant Hasenbande im Hensen, Rosenmeer, Wickrather Brauhaus, Zirkus Messajero und Restaurant Lukullus.
Wer das Prinzip noch nicht kennt: In jedem Lokal treten an einem Abend bis zu fünf Comedians jeweils rund 20 Minuten lang auf. Nicht die Besucher wechseln von Lokal zu Lokal, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder sieht in seinem Lieblingslokal, alle Künstler, die dafür von Location zu Location ziehen.
Bei der 12. Komischen Nacht in Mönchengladbach treten folgende Comedians auf:
Ben Schafmeister ist frech, smart, authentisch. Ob Taxi fahren mit Tourette, Schwiegermütter umhauen oder auf Tinder gesperrt werden – Ben Schafmeister verbindet schwarzen Humor mit messerscharfem Timing, einzigartigem Charme & agilen Publikumsinteraktionen.
Björn von Morgenstern ist Stand-Up-Newcomer. Er spricht über sein Leben und Missverständnisse, die er erlebt hat. Er führt das Publikum gern in eine falsche Richtung, um am Ende noch abzubiegen. Bekannt ist er vor allem für sein süffisantes Grinsen.
Hanna Eschenhagen trägt aus ihrem Roman „Genital Traffic“ vor. Wer jetzt an Erotik denkt, liegt falsch: Das Paar in Hanna Eschenhagens Debütroman verkörpert die Definition von „cringe“ und begibt sich auf eine sexuelle Entdeckungsreise der Awkward-Extraklasse. Wer es mag, sich unwohl zu fühlen, wird Genital Traffic lieben.
Katharina Block ist Juristin, Betreuerin und Mutter von fünf Kindern. Auf der Bühne erforscht sie ihr eigenes Leben und das ihrer Großfamilie mit Selbstironie und Leichtigkeit.
Auch Marc Weide, der „Weltmeister“ greift wieder an: Noch innovativere Zauberei, noch mehr Comedy. Next Level wow! Aber auch das Herz kommt nicht zu kurz. Der junge Vater so persönlich wie nie.
Last but not least ist da Pam Pengco. Unauffällig, schüchtern, natürlich? Keine Ahnung wer gemeint ist, aber nicht Pam, denn bei ihr wird kein Blatt vor den Mund genommen. Wer noch nie mit Travestie in Berührung gekommen ist, der darf hier vielleicht sogar mal anfassen...