Jetzt erreichte die Aktion ihren Höhepunkt mit der feierlichen Übergabe der Geschenke. In einer stimmungsvollen Zeremonie überreichten Centermanagerin Andrea Egger, Maria Marshall und ihre Projektbeauftragte Jacky Vogels vom Centermanagement die bunt verpackten Geschenke an die Vertreter der Jugendhilfeeinrichtungen.
„Das Wunschbaumprojekt ist für uns ein Herzensanliegen. In diesem Jubiläumsjahr ist es besonders schön zu sehen, wie viele Menschen sich engagiert haben, um den Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten. Gerade in der Weihnachtszeit ist es wichtig, an diejenigen zu denken, die es nicht immer leicht haben“, betonte Andrea Eggers bei der Übergabe.
Die Vertreter der Einrichtungen, darunter das Jugendhaus am Steinberg des SkF e.V., AZEH e.V., die Evangelische Jugend- und Familienhilfe gGmbH, die Evangelische Stiftung Hephata, Famcare, das St. Josefshaus, der Träger Löwenzahn sowie die Corsten Schule und Internate und die stellvertretende Leiterin des Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie, Bärbel Braun sowie Lena Alphons und Kathleen Böhme vom Allgemeinen Sozialen Dienst, nahmen die Geschenke entgegen und werden sie rechtzeitig vor dem Fest an die Kinder verteilen. Die Wunschbaumaktion schafft nicht nur festliche Momente, sondern vermittelt den Kindern auch das Gefühl, gesehen und gehört zu werden – ein wertvoller Beitrag für ein warmes und besinnliches Weihnachtsfest.
„Das zehnjährige Bestehen der Wunschbaumaktion zeigt, wie stark der Zusammenhalt in unserer Stadt ist. Dass auch in diesem Jahr alle Wünsche erfüllt wurden, ist ein wunderbares Zeichen der Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft“, sagte Bärbel Braun. Sie bedankte sich bei allen, die sich die Zeit genommen haben, die Wünsche der Kinder zu lesen und ihnen kleine Weihnachtswunder zu ermöglichen.