Im Rahmen einer festlichen Weihnachtsfeier wurden die Geschenke an die Kinder verteilt, deren Wünsche durch die großzügige Unterstützung der Bürger*innen Rheinbergs erfüllt werden konnten.
Die Weihnachtsfeier, die im Jugendzentrum ZUFF!07 stattfand, bot eine stimmungsvolle Kulisse für die Übergabe der fast 400 Geschenke. Liebevoll verpackt und mit strahlenden Gesichtern wurden die Päckchen von den kleinen Gästen entgegengenommen. Neben der Geschenkübergabe sorgten ein festlich geschmückter Raum, Weihnachtslieder und kleine Überraschungsaktionen für eine unvergessliche Atmosphäre.
Bürgermeister Dietmar Heyde ließ es sich nicht nehmen, einige persönliche Worte an die Anwesenden zu richten: „Es ist eine Freude zu sehen, wie viel Herzblut und Großzügigkeit in dieser Aktion stecken. Dank unserer engagierten Mitbürger*innen können wir heute gemeinsam Kindern ein frohes Weihnachtsfest schenken.“
Die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion in Rheinberg hat einmal mehr gezeigt, wie viel eine Gemeinschaft erreichen kann. Auch in diesem Jahr wurden alle Wünsche von den Wunschbäumen erfüllt – selbst diejenigen, die nicht rechtzeitig gepflückt wurden, wurden durch die Stadt Rheinberg realisiert. „Es war uns wichtig, dass kein Kind leer ausgeht“, erklärte Tessa Wilczoch von der Stadt Rheinberg. „Die große Unterstützung der Rheinberger*innen macht diese Aktion jedes Jahr zu etwas Besonderem.“
„Die Stadt Rheinberg bedankt sich herzlich bei allen, die diese Aktion ermöglicht haben – von den Spender*innen bis hin zu den vielen Helfenden, die beim Einsammeln, Verpacken und Organisieren tatkräftig mitgewirkt haben“, so die Sozialdezernentin der Stadt Rheinberg Iris Itgenshorst.
Die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion von Klartext für Kinder e.V. ist ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts - und eine Tradition, die Rheinberg auch in den kommenden Jahren weiterführen möchte.