Baumesse in Meerbusch Die neuesten Trends auf einen Blick

Meerbusch · Mehr als 100 regionale und überregionale Anbieter mit Angeboten rund um Haus und Garten in den Hallen 33 und 34 der Alten Schmiedehalle auf dem Areal Böhler auf über 9 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche: Das ist die 9. Bauen – Wohnen – EnergieSparen & Garten Meerbusch/Düsseldorf 2024 der MESA Veranstaltungs GmbH.

In den Hallen 33 und 34 der alten Schmiedehalle auf dem Areal Böhler in Büderich findet vom 8. bis 10. November die Baumesse statt.

Foto: Messe

Hier finden Besucher vom 8. bis zum 10. November täglich von 10 bis 17 Uhr Firmen aller relevanten Branchen mit bewährten Produkten und frischen Ideen. Neben aktuellen Infos aus den titelgebenden Bereichen stehen auch Neuheiten für Camper, zu Balkonkraftwerken und nicht zuletzt zur Finanzierung auf dem Programm. Besonders das Thema Energiesparen stößt auf großes Interesse und erfordert fachkompetente Beratung. „Durch Modernisierungen im Energiebereich können künftig erhebliche Kosten eingespart werden“, erklärt Veranstalterin Simone Becker.

In Meerbusch entfalten sich an diesem Wochenende alle Vorteile einer regionalen Präsenzveranstaltung für Hausbesitzer, Mieter oder angehende Bauherren. Das vielfältige Angebot der Fachbetriebe direkt vor der Haustür überzeugt. Wer neu bauen oder sanieren will, findet bei einem Bummel über diese Messe alle aktuellen Highlights zu Solar/Photovoltaik, Wärmepumpen, Wärmegewinnung und vielem mehr. Beratung und Information kommen direkt aus erster Hand – lokal, regional und kompetent.

Auch Besucher, die sich von neuen Deko-Trends für ein schöneres Zuhause, smarten Haushaltshelfern oder der großen Küchenausstellung inspirieren lassen wollen, finden im Areal Böhler das Richtige. Ein Rahmenprogramm mit kostenlosen Fachvorträgen, unter anderem von der Verbraucherzentrale, zum Beispiel über Wärmepumpen und Wärmedämmung, Feng-Shui oder Schimmelbekämpfung, runden das Messeerlebnis in angenehmer Atmosphäre passend ab.

In Halle 33 präsentieren Experten auf kurzem Weg Antworten auf Fragen wie etwa zur optimalen Lüftung, passenden Fenstern und Türen, Alternativen zur Fußbodenheizung oder Einbruchschutz. Auch Sparten wie barrierefreies Wohnen, Wellness für zu Hause und Gartengestaltung finden auf der Messe ihren Platz und halten ein breites Angebotsspektrum bereit.

Der Themenbereich „Garten“ befindet sich hauptsächlich in der Halle 34. Hier finden Gartenliebhaber alles zu Gabionen, Whirlpools, Wintergärten oder Mülltonnenboxen mit Pflanzdach. Auch Tipps zum Sonnenschutz, eine große Auswahl an Markisen und zukunftsweisende Trends beim Innenausbau fürs Wohnmobil gibt es hier. Eines der Highlights ist die Live-Präsentation des Ergebnisses eines Camping-Van-Umbaus.

Die Messegastronomie sorgt für das leibliche Wohl. Die 9. Bauen – Wohnen – Energiesparen & Garten in der Alten Schmiedehalle auf dem Areal Böhler an der Böhlerstraße 1 in 40667 Meerbusch (fürs Navi: Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf) öffnet vom 8. bis zum 10. November täglich von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Das Parken ist für Besucher kostenlos.

Weitere Informationen gibt es unter https://www.­baumesse.com/­messestandorte/­meerbusch