Kino Kino im Forum: Wird die Schule gerettet?

Lank · Der italienische Spielfilm „Willkommen in den Bergen“ (FSK 12/113 Minuten) wird am Dienstag, 4. März, um 17 und um 20 Uhr beim Kino im Forum Wasserturm an der Rheinstraße in Lank gezeigt.

Lehrer Michele fremdelt noch mit der neuen Umgebung.

Foto: Filmwelt/Claudio Iannone

Nachdem er 40 Jahre lang im Großstadtdschungel von Rom unterrichtet hat, zieht der Grundschullehrer Michele Cortese (Antonio Albanese) in ein idyllisches Dorf im Herzen des Nationalparks der Abruzzen, um an einer winzigen Schule mit nur einer Handvoll Schülern im Alter von sieben bis zehn Jahren zu arbeiten. Es fällt ihm schwer, sich an die örtliche Kultur anzupassen, doch dank der freundlichen stellvertretenden Schulleiterin Agnese (Virginia Raffaele) und der temperamentvollen Schüler findet er sich nach und nach zurecht. Doch gerade als alles gut zu sein scheint, trifft eine unangenehme Nachricht ein: Die Schule hat ihre Schülerzahl für das nächste Jahr nicht erreicht und muss deshalb schließen. So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um die Schule zu retten...

Der Eintritt kostet 7 Euro, es gilt der gleiche Preis auf allen Plätzen. Die Tickets sind ausschließlich am Tag der Veranstaltung an der Kasse erhältlich.