Meridias Rheinstadtpflegehaus Meerbusch Tag der offenen Tür

Strümp · Nach einer intensiven Umbauphase lädt das Meridias Rheinstadtpflegehaus Meerbusch am Sonntag, 18. Mai, zur Besichtigung seiner frisch renovierten Räumlichkeiten ein.

Das Meridias Rheinstadtpflegehaus Meerbusch wurde zuletzt umgebaut.

Foto: Donnerkeil

Zwischen 11 und 17 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, die erweiterten Bereiche in Ruhe zu erkunden, das Pflegeteam kennenzulernen und mit den Bewohnern ins Gespräch zu kommen. Außerdem informiert das Team vor Ort über aktuelle Berufschancen und Einsatzbereiche in der Einrichtung.

Das Haus in der Helen-Keller-Straße 7 bietet 150 Pflegeplätze und Senioren ein helles und frisch modernisiertes Heim. Mit Blick auf Felder und Wiesen liegt die Einrichtung idyllisch im Grünen – und dennoch in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Düsseldorf.

Pflegeberufe bieten heute nicht nur Sicherheit, sondern auch vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Im Meridias Rheinstadtpflegehaus Meerbusch finden Mitarbeiter ein respektvolles Miteinander, kurze Entscheidungswege und eine Kultur der Wertschätzung vor – ganz gleich ob in der Pflege, Hauswirtschaft, Technik oder Verwaltung. „Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt – mit all seinen Bedürfnissen und Lebenswünschen“, betonen die Einrichtungsleiterinnen Alexandra Bläsing und Monika Kames-Austinat. „Das gilt gleichermaßen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner wie für unser Team. Unsere Arbeit basiert auf Respekt, Offenheit und Vertrauen.“

Die Einrichtung bietet viel Raum für Begegnung, Austausch und individuelle Entfaltung. Ein fachlich versiertes Team sorgt rund um die Uhr für das Wohlbefinden der Bewohner und gestaltet ein abwechslungsreiches, aktivierendes Freizeitprogramm.

www.meridias-meerbusch.net