Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften Niederrhein in Jüchen sorgten die Youngsters für Furore, während die Herren und Senioren in Weeze mit einer beeindruckenden Ausbeute von dreimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze glänzten. Insgesamt sicherten sich vier TURAner das Ticket für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften.
Die TURA-Youngsters waren in drei Klassen vertreten und lieferten sensationelle Ergebnisse ab. Bei den Mädchen 13 sicherte sich Jiayuan Wang den Bezirksmeistertitel im Doppel an der Seite von Annette Hakopian (SV DJK Holzbüttgen) und belegte zudem einen starken 3. Platz im Einzel. Bei den Jungen 11 musste sich Lasse Verhülsdonk erst im Viertelfinale dem späteren Vizemeister geschlagen geben. Die größte Überraschung gelang jedoch den beiden Schwestern Jiayuan (11) und Jiachen (13) Wang bei den Mädchen 15. Sie erkämpften sich gemeinsam den 3. Platz im Doppel. Zusätzlich holte Jiachen Wang im Einzel ebenfalls den 3. Platz und qualifizierte sich damit für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Mädchen 15, die Ende Januar in Köln stattfinden, wo die besten 24 Mädchen aus NRW antreten.
Jugendtrainer Richard Köster-Heuschen zeigte sich nach der Siegerehrung überwältigt: „Unfassbare Ergebnisse, gerade bei den Mädchen! Nach der Qualifikation von Jiachen für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft stand mir sogar ein Tränchen vor Freude in den Augen. Es ist fast schon unheimlich, was wir im letzten Jahr geschafft haben. So viele gute Leistungen, die auch im Bezirk nicht unbeachtet blieben.“
Auch bei den parallel in Weeze ausgetragenen Herren- und Senioren-Bezirksmeisterschaften waren die TURAner extrem erfolgreich: Bei den Erwachsenen sicherte sich Norbert Wantuch Bronze im Doppel und holte in der Erwachsenen B-Klasse Silber im Einzel sowie Bronze im Doppel. Die Meerbuscher Damen-Stadtmeisterin Leliya Arzumanova war an diesem Wochenende eine der erfolgreichsten Damen des Turniers: Sie sicherte sich die Silbermedaille in der Erwachsenen C-Klasse (Einzel). Zudem holte sie in der Damen-Konkurrenz mit ihrer Partnerin den dritten Platz im Doppel – eine starke Leistung, bei der sich das Doppel gegen eine Paarung aus der 3. Bundesliga strecken musste. Nikolaus Wrede glänzte ebenfalls und erreichte Bronze im Doppel, in der Erwachsenen C-Klasse.
Der Medaillenregen setzte sich bei den Senioren fort: Norbert Reize krönte sich zum Bezirksmeister in der Klasse Senioren 70. Norbert Wantuch gewann Gold in der Klasse Senioren 40 im Einzel. Und Leliya Arzumanova holte Gold in der Klasse Seniorinnen 40. Durch diese herausragenden Leistungen qualifizierten sich alle drei TURAner für die Westdeutschen Senioren-Meisterschaften in Ibbenbüren beziehungsweise Gelsenkirchen.