Marionettentheater Krieewelsche Pappköpp starten Vorverkauf

Krefeld · Das Krefelder Mundart-Marionettenensemble „Krieewelsche Pappköpp“ startet den Verkauf der Eintrittskarten für die kommende Saison.

Tickets für das Pappköpp-Programm gibt es ab dem 30. August.

Foto: samla.de

Ab Samstag, 30. August, können die Freunde und Fans von Matthes, Schäng und Co. in der Zeit von 10 bis 12 Uhr Uhr Tickets im Pappköpptheater an der Peter-Lauten-Straße erwerben. Parallel dazu beginnt an diesem Tag ab 12 Uhr der Verkauf von Tickets über die Website der Pappköpp. Die Tickets kosten 18,37 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren. Ab Montag, 1. September, sind sind die Tickets auch im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76, erhältlich. Die Premiere des neuen Programms ist am 15. November. Danach folgen 24 Aufführungen bis Mitte März. Alle Aufführungstermine finden Sie auf der Webseite www.pappkoepp.de .

Für die Spielzeit 2025/2026 haben die Pappköpp ihrem Programm den Titel „­Hieemel on Eärd“ gegeben. Jeder Krefelder kennt das einfache Gericht aus Blutwurst, Kartoffeln und Äpfeln. Der Gegensatz der Erdäpfel zu den Äpfeln vom Baum hat zu dem volkstümlichen Namen geführt. Die Bodenständigkeit des Gerichtes spiegelt auch das Programm der Pappköpp wider: Geschichten aus dem Alltag, aufbereitet nach Pappköpp-Art, sorgen für einen vergnüglichen Abend.

Das Theater ist bewirtschaftet, auch während der Vorstellungen werden Getränke serviert. Bereits eine Stunde vor Vorstellungsbeginn kann man bei einem Imbiss und einem kühlen Getränk die Geselligkeit genießen.