Der Verein möchte allen Luftsportinteressierten in einem familiären Rahmen die Gelegenheit geben, einen Einblick in die Faszination des Segelflugsports und das Ultraleichtfliegen zu bekommen.
Hautnah und direkt auf dem Vorfeld kann ein Blick in die Flugzeuge und Geräte des Vereins geworfen werden. Sehr gerne kann auch mal im Cockpit Patz genommen werden.
Und natürlich besteht die Möglichkeit, sich umfassend über die Ausbildung zur Segelflugpilotin bzw. zum Segelflugpiloten im VfS Krefeld zu informieren.
Wer dann auch hoch hinaus will und das Fliegen live erleben möchte, für den besteht die Möglichkeit, sich zu günstigen Konditionen bei einem Windenstart, einem Start im Flugzeugschlepp oder bei einem Rundflug im Ultraleichtflugzeug einen Eindruck vom Fliegen zu verschaffen.
Wie es sich an solchen Tagen gehört, wird natürlich auch für das leibliche Wohl gut gesorgt sein.