Der neue Koordinator der Initiative „Krefeld für Kinder“, der Schauspieler und Kabarettist Volker Diefes, spielt die Erfolgsproduktion des Kresch-Theaters gemeinsam mit seiner Kollegin Christina Wouters vor der Zooscheune.
Die Hälfte der Tickets ist bereits verkauft. Aber viele Karten sind noch zu haben. Erwachsene zahlen 36 Euro, Kinder 18 Euro.
Die Erlöse gehen an das Projekt „Wolkenanker“, eine Trauerbegleitung des Kinderschutzbundes.
Neben dem Theater sind im Preis ein „Meet & Greet“ mit den Schauspielern, ein Stück Pfannkuchentorte und der Eintritt in den Krefelder Zoo für den gesamten Tag inbegriffen.
Teilnehmende der späteren Darbietung können auch schon vor 15 Uhr den Zoo besuchen. Die Karten können per Mail an krefeld-fuerkinder@krefeld.de bestellt werden.
Alle Informationen zum Ablauf werden nach der Bestellung übermittelt.
Die von Oberbürgermeister Frank Meyer ins Leben gerufene Initiative „Krefeld für Kinder“ setzt sich seit 2017 für benachteiligte Kinder ein. Der Fokus liegt dabei auf der Netzwerkarbeit, um projektbezogene Spenden zu sammeln. Zum Netzwerk gehören unter anderem der Zoo Krefeld, der Kinderschutzbund, der Jugendring, das Werkhaus, der Paritätische, der Verein Kengerdruum Krieewel, die Diakonie, die Caritas, der Jugendbeirat, die Kindertafel, die mobile Spielaktion Mobifant, die Bürgerstiftung, der Verein Kind und Jugend, die AWO, der Stadtsportbund und die Lebenshilfe.