Bestes Altbier und bestes Radler Gold für Willicher Pils

Stadt Willich · Die elf Millionen Nutzer der größten Bierbewertungsplattform der Welt haben entschieden: Deutschlands bestes Altbier und Deutschlands bestes Radler kommen aus Willich. Bei den jährlich vergebenen Untappd Community Awards konnte sich die Neue Willicher Brauerei gleich zwei Goldmedaillen sichern.Für die kleine Willicher Brauerei ein enormer Erfolg, wie Geschäftsführer Christoph Heyes erklärt: „Uns freut besonders, dass der Preis nicht von einer Jury, sondern von den Biertrinkern vergeben wurde.

Gleich zwei Ausszeichnungen gab es für das Team von Willich Pils.

Foto: Peter van Bohemen

Das ist das ehrlichste Feedback, das man bekommen kann. Das ist ein riesiges Kompliment für unsere Brauerei." Beim Rezept der Biere habe man sich von Willich und seiner großen Braukultur inspirieren lassen, so Heyes. Das Willicher Altbier, das - anders als die Altbiere aus Düsseldorf - an ein englisches Bitter erinnere, gehöre einfach ins Rheinland.
Auch beim Radler sei man konsequent einen eigenen Weg gegangen. „Anders als die meisten Brauereien verraten wir, mit welcher Limo wir unser Pils mischen“, erläutert Christoph Heyes. Mit den Limonadenmachern von LömmeLömm aus Köln habe man dabei einen kongenialen Partner an seiner Seite: „In unser Radler kommen 50 Prozent Willicher Pils und 50 Prozent Pampelmusenlimonade aus Köln. Sonst nix."
Mit den Auszeichnungen im Rücken wollen die Willicher Brauer ihren Wachstumskurs der letzten Jahre jetzt noch stärker fortsetzen.