Der etwas andere Markt in Alt-Willich Walking Acts mit ganz viel Musik

Willich (kg) · Keine Bühne, dafür Walking Acts - und das gleich vier Mal. Da kann die Stimmung bei „Der etwas andere Markt“ nur gut werden.

Musik gibt es vom „rollenden Klavier“. Foto: Privat

Foto: Privat

Kein Fest ohne Musik. Das wäre ja auch zu langweilig. Musik ist Leben, Musik ist Gefühl - darum darf auch beim „Der etwas andere Markt“ Musik nicht fehlen. Und die gibt’s quasi am kommenden Wochenende an beiden Tagen gleich im Quartett. „Wir haben einen Klavierspieler, ein Rock’n’Roll-Duo, einen Saxophonisten und einen Violinisten dabei, die als Walking Act an beiden Tagen für Stimmung sorgen werden“, erklärt Thomas Brock, Vorsitzender der Willicher Werbegemeinschaft.

Gab es im letzten Jahr noch eine zentrale Bühne, auf denen die Bands gespielt haben, soll es nun auf dem ganzen Fest verteilt Musik geben. „Und da es unterschiedliche Künstler sind mit unterschiedlichen Musikstilen, wird es für die Besucher nicht langweilig“, ist sich Thomas Brock sicher.

Auf den schwarz-weißen Tasten wird Sven Wildör mit seiner Musik verzaubern. Er sitzt an seinem rollen Klavier und wird spielend durch die City ‚klavieren‘. Seine Musik ist mal verzaubernd, mal besinnlich, mal beschwingt aber immer unterhaltsam. Perfekt für schöne Momente auf dem Fest in Willich.

"Bazinga" wird als Duo in Willich für Stimmung sorgen. Foto: Bazinga

Foto: Bazinga

Wenn das mal nicht eine bunte Mischung ist. Mit dem Rock’n’Roll-Duo „Bazinga“ ist Stimmung angesagt, fetzige Beats bringen jeden in Schwung und laden zum Tanzen ein. Die Band reist mit dem Programm quer durch die Musikgeschichte und präsentiert eine große Bandbreite der einzelnen Genres - von Rock bis Schlager ist alles dabei. Die aus zwei professionellen Musikern bestehende Band, hat bereits mit namhaften Künstlern zusammen gearbeitet und auch in Filmproduktionen mitgewirkt.

DJ Vio Leen an seiner Geige.

Foto: Privat

Kann eine Violine für Stimmung sorgen? Aber ganz bestimmt. Musik mit der Violine kann besinnlich ruhig aber auch stimmungsvoll sein. Da muss nicht mal der Himmel voller Geigen hängen. Dafür ist DJ Violeen aus Düsseldorf bestens bekannt.

Der Mann am Saxophon: Dennis Tiborc.

Foto: Dennis Tiborc

Das Saxophon ist sicherlich mit das klassischste Instrument, wenn man damit den Lonesome-Blues-Saxophon-Spieler assoziiert. Und klar, ruhige Töne gibt’s ebenfalls vom Saxophon-Walking-Act, aber es wird sicherlich auch bluesig und beswingt. Der Mann mit der „Puste“, um das schöne Instrument zu spielen, ist kein anderer als Dennis Tiborc. Mal zart mal kräftig spielt er Melodien bekannter Künstler und Stücke. Einfach anhören.

Musik gibt’s an beiden Tagen beim „Der etwas andere Markt“ auf dem Markt, auf der Peter Straße und dem Kaiserplatz. Stimmungsvoll wird es aber dann am Samstagabend, wenn sich die Hülsdonkstraße (hinter der Kirche) zu Willichs größtem Bier- und Weingarten verwandelt. Dort werden dann alle vier Musiker im Wechsel spielen, so dass man sich auf viel gute Musik freuen kann.