Tolles Programm und Feiern für Willicher Senioren „WAS’N Fest für Senioren

Stadt Willich · Vier Feste für Willicher Seniorinnen und Senioren in allen Stadtteilen: Auch in diesem Jahr organisiert die städtische Seniorenstelle in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat und den Begegnungsstätten wieder Feste und Partys. „WAS’N Fest“ – wobei das Akronym für die vier Ortsteile steht.

 Mit der "WAS'n-Fest"-Reihe gibt es bereits ab Morgen für Senioren in Willich wieder ein tolles Programm. Foto: Alessandro Biascioli - stock.ado

Mit der "WAS'n-Fest"-Reihe gibt es bereits ab Morgen für Senioren in Willich wieder ein tolles Programm. Foto: Alessandro Biascioli - stock.ado

Foto: Alessandro Biascioli - stock.ado

Die St. Johannes Bruderschaft Niederheide feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen und einen Nachmittag für Jung und Alt im Festzelt. Der beliebte Alleinunterhalter Roland Zetzen führt am morgigen Montag, 19. August, 14 bis 17 Uhr, durch das bunte Programm beim Schützenfest in Niederheide/Schiefbahn.

Wer gern mal wieder in Gesellschaft singen möchte, ist herzlich eingeladen zum Mitsingkonzert am Samstag, 28. September, von 15 bis 17 Uhr (Einlass ab 14 Uhr). „Einfach singen!” lautet an diesem Nachmittag das Motto in der Josefshalle in Anrath.

Am Mittwoch, 16. Oktober, von 15 bis 17 Uhr (Einlass ab 14 Uhr) gibt‘s dann im Saal Krücken in Willich das Oktoberfest für Senioren. Der Musiker Dennis Bongardtz sorgt mit Live-Gesang und Akkordeon für Wies’n-Stimmung in Willich.

Beim letzten Fest am Freitag, 25. Oktober, von 19 bis 23 Uhr, wird dem oft geäußerten Wunsch nachgekommen, auch mal ein Fest für die jüngeren Senioren in Willich anzubieten. Herausgekommen ist „WAS’Ne Party”! Zu beliebten Party-Hits der letzten Jahrzehnte, aufgelegt von DJ Blueberry, darf auf dieser Ü60 Party im Schlosskeller in Neersen getanzt werden. Da diese Zielgruppe größtenteils noch berufstätig ist, wurde die Party auf einen Freitagabend gelegt.

Ab sofort liegen die bunten Flyer mit den Infos rund um die vier Feste in vielen öffentlichen Gebäuden und in den Begegnungsstätten aus. Auch auf der Homepage der Stadt Willich kann der Flyer eingesehen und heruntergeladen werden. Eintrittskarten gibt’s für fünf Euro in den Begegnungsstätten und bei der Seniorenstelle - enthalten sind da schon ein Stück Kuchen und Kaffee/Getränk.

Kartenvorverkauf zu den üblichen Bürozeiten in den Begegnungsstätten in Willich (Kaiserplatz 1), Anrath (Kirchplatz 9-11), Neersen (Minoritenplatz 29), Schiefbahn (Hochstraße 67), KRUMM (Hülsdonkstraße 203), weitere Infos bei der Seniorenstelle der Stadt unter 02154 949657.