Als er die Tür zur Küche öffnete, traf er dort auf zwei Männer, die das Fenster aufgehebelt hatten und in der Küche standen. Die beiden flüchteten sofort durch das Fenster in Richtung Straße und dann in unbekannte Richtung. Beide Einbrecher waren etwa 1,80 Meter groß und etwa 30 Jahre alt. Beide waren dunkel gekleidet. Einer der beiden trugt zudem eine schwarze Kappe, der andere hatte braune, mittellange Haare. Bei der Fahndung nach den Einbrechern, die leider ohne Erfolg blieb, war auch ein Hubschrauber eingesetzt.
• Gegen 3.20 Uhr in der Nacht zu Freitag brachen Unbekannte in den Tabakladen des EDEKA Marktes auf der Linsellesstraße in Schiefbahn ein. Der oder die Einbrecher hebelten eine Seitentür des Marktes auf und stahlen eine noch nicht näher bestimmte Anzahl an Zigaretten.
• Am 5. Dezember, um 22.50 Uhr, gab es einen Knall in einem Mehrfamilienhaus. Das Mehrfamilienhaus befindet sich in Schiefbahn auf der Antoniusstaße. Als am nächsten Tag eine Bewohnerin des Hauses in ihren Briefkasten schaute bemerkte sie eine Beschädigung in ihrem Briefkasten durch Feuerwerkskörper.
• Ein Einbruch ereignete sich von Dienstag, 9. Dezember, 9 Uhr auf Mittwoch, 10. Dezember, 10 Uhr auf der Wielandstraße in Willich. Durch den Garten und über die Terassentür hat der Einbrecher sich gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft. Mehrere Zimmer wurden durch den Unbekannten durchwühlt. Jedoch wurde bislang nicht festgestellt, ob der Einbrecher auch etwas gestohlen hat.
• Ein 38-Jähriger aus Willich wurde am Montag Opfer eines Betrugs. Der Geschädigte verkaufte sein Handy über das Internetportal Kleinanzeigen. Zwischen 16.45 und 19 Uhr trafen sich der unbekannte Täter und der Willicher auf der Hanns-Martin-Schleyer-Straße. Das Handy wurde an der dortigen Jet Tankstelle mit vermeintlichem Bargeld gekauft. Nach kurzer Zeit fiel dem Willicher auf, dass es sich bei dem Geld um Falschgeld handelte. Der unbekannte Täter war bereits mit dem Handy verschwunden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 170 cm großen, ca. 20-jährigen Mann, mit schwarzen, gekräuselten Haaren, einen 3-Tage Bart, einer Zahnlücke und gekleidet mit einem grauen Pullover und einer grauen Jogginghose. Kann jemand Angaben zum Tatverdächtigen machen?
Hinweise in allen Fällen bitte an das Kriminalkommissariat 2 über die 02162 3770.