Treffen der CDA Willich CDA: Heilig Abend nicht alleine

Stadt Willich. Es war ein kurzweiliger Rückblick, den die Vorsitzende der CDA Stadt Willich, Petra van der Kooij, im vollen Saal des Restaurants Baccara vortrug. Im Kulturzentrum mit dem Deutsch-Lettischen Freundeskreis ein Fischessen zu Aschermittwoch mit Informationen über die Pflege, mit Bürgermeister Christian Pakusch am gleichen Ort eine Diskussion über die Wohnsituation in der Stadt Willich.

Zu einem spontanen Bild formierten sich die aktiven CDAler der Stadt Willich nach ihrer Versammlung. Vorne kniend Uwe Schummer und Guido Görtz MdL. Dahinter die CDA Vorsitzende Petra van der Kooij.

Foto: CDA Willich

Aus dem schwer gebeutelten Sudan kam Bischof Tombe in die Josefshalle und informierte über den Bürgerkrieg und seine Folgen. Mit dem Medikamentenhilfswerk Action Medeor und der KAB Anrath organisierten die Christlich-Sozialen die Unterstützung eines Krankenhauses um medizinische Hilfe zu leisten. Weitere Ereignisse waren Busfahrten nach Antwerpen und Strassburg wo ein Gespräch mit dem Europaabgeordneten und CDA-Bundesvorsitzenden, Dennis Radtke, stattfand. Für Heiligabend bereitet die CDA um 15 Uhr im Gründerzentrum die Aktion „Weihnachten nicht alleine“ vor. Menschen, die sonst alleine zu Hause wären, sind eingeladen, einige Stunden gemeinsam zu feiern und vielleicht auch neue Kontakte zu knüpfen. „Die beste Aktion gegen Einsamkeit“, so Petra van der Kooij. „Nicht nur reden, sondern handeln.“ Nach dieser Devise wurde sie einstimmig wiedergewählt. Ebenso der weitere Vorstand. Gekommen war auch Guido Görtz, der sich für die engagierte Arbeit der „Herz-Jesu-Gruppe“ in der CDU Willich bedankte. Foto: CDA Willich