Polizeimeldungen in dieser Woche aus Willich Polizeieinsätze: Angriff auf Polizisten, Brände und mehr

Anrath · In der Nacht zum Sonntag, 6. Juli, wurde die Polizei in die Straße Hochheidenweg in Anrath gerufen. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine 19-jährige Frau aus Viersen, die starke Stimmungsschwankungen zeigte.

Die Polizei hatte in Willich einige Einsätze. Foto: Kreispolizei

Foto: Kreispolizei Mettmann

Die Polizei konnte die Situation zunächst beruhigen und wollte den Einsatzort verlassen. Beim Verlassen griff die 19-Jährige jedoch die Einsatzkräfte an. Ein 29-jähriger Beamter wurde dabei leicht verletzt. Eine 24-jährige Beamtin musste aufgrund des Angriffs eine Nacht im Krankenhaus verbringen, konnte dieses jedoch inzwischen wieder verlassen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei der 19-Jährigen ergab einen Wert von 1,32 Promille. Gegen die Frau wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind Feuerwehr und Polizei um kurz nach 3 Uhr zur Cloerbruchallee nach Neersen gerufen worden. Dort brannte eine etwa 20 mal 30 Meter große Halle, in der Stroh und Sperrmüll gelagert wurde. Die Feuerwehr löschte mit starken Kräften. Eine erste Begehung durch Brandermittler des Kriminalkommissariats 1 ergab am Mittwochmorgen, dass zur Ermittlung der Brandursache ein Gutachter hinzugezogen werden muss. Eine Brandstiftung kann bislang nicht ausgeschlossen werden. Die Halle bleibt deshalb beschlagnahmt. Die Ermittlerinnen und Ermittler des KK1 suchen nun nach Menschen, die möglicherweise in der Nacht oder auch schon am Dienstagabend dort unterwegs waren und verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Am Dienstag um 18 Uhr fuhr eine 57-jährige Frau aus Willich auf der Lindenstraße in Anrath. Plötzlich verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Durch den Sturz wurde sie schwer verletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Am Mittwoch gegen 19.15 Uhr ist es auf der Skaterbahn in Schiefbahn zu einem schweren Unfall gekommen. Ein zehnjähriger Junge aus Willich stürzte mit seinem Mountainbike und musste zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Lebensgefahr bestand nicht.

Hinweise in allen Fällen an die Polizei unter Telefon 02162 3770.