Die Vorbereitungen laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren und liegen jetzt in den letzten Zügen. Immerhin soll es die „... beste Party am Niederrhein“ werden, ist sich Dirk Werner vom Förderverein des St. Bernhard Gymnasiums. Der Förderverein ist nämlich Ausrichter der Party. Dabei war die „St. Bernhard-Party“ seinerzeit gar nicht als solche gedacht.
„Entstanden ist die Party ursprünglich mal aus der sogenannten ‚Eltern-Party‘. Nach Corona war aber klar, dass wir die Party für jeden öffnen wollten. Und so wurde aus der ‚Eltern-Party‘ eben die ‚St. Bernhard Party’“, erklärt der Schiefbahner die Entwicklung der Party. Und die kommt gut an. „Jeder ist eingeladen. Gute Musik, tolles Essen und ganz viel Spaß warten auf alle Besucher“, garantiert Dirk Werner.
Los geht’s ab 19.30 Uhr auf der Terrasse der ehemaligen Oetker-Villa bevor es später in die Mensa geht. Für die Musik - es gibt das beste aus unvergessenen Evergreens bis hin zu modernen Chartbreakern - sorgt kein geringerer als Plattenunterhalter DJ Olaf, der dann richtig der Partygemeinde mit besten Beats einheizen wird.
Wer noch keine Karten hat, sollte sich jetzt sputen. Der Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren.
Die Karten für je zehn Euro das Stück sind erhältlich im Sekretariat des St. Bernhard Gymnasiums, per eMail unter dirkwerner0@gmail.com als auch in den Schiefbahner Geschäften Höppner Moden, Vinothek Hesker und auf dem Obsthof Selders. Die Tickets sind auf 500 Stück limitiert. Mehr Infos gibt es unter der Nummer 0160 99457133.