Wieder Talk im KUDL am Mittwoch mit den Landratskandidaten „Sessel frei“ mit den Landratskandidaten

Neersen · Am Mittwoch, 2. Juli findet um 19 Uhr wieder „Talk im KUDL“ statt. Die Kommunalwahl im September wirft ihre Schatten voraus. Neben den Bürgermeistern und Stadträten wird auch ein neuer Landrat oder eine Landrätin für den Kreis Viersen gewählt.

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet der Deutsch-Lettische Freundeskreis sein neues Format „Talk im KUDL“. Diesmal mit den Kandidaten für den zukünftigen Landrat im Kreis Viersen. Das Bild zeigt Akteure bei der Veranstaltung „Willicher Verhältnisse“.

Foto: Privat

Im Kulturzentrum des Deutsch-Lettischen Freundeskreises werden drei Kandidaten nach der legendären Sendung „Zimmer frei“ auf humorvolle und spielerische Art ihre Kenntnisse und ihre Persönlichkeiten zeigen. Dabei geht es nicht um klassischen Wahlkampf; der Mensch hinter dem Politiker steht im Mittelpunkt. Zugesagt haben Bennet Gielen (CDU), Anna Lena Rönsberg (SPD) und Jens Christian Winkler (Grüne). Das KUDL befindet sich auf der Hauptstraße 81 in Neersen. Der Deutsch-Lettische Freundeskreis hat die Serie „Talk im KUDL“ in diesem Jahr gestartet. Der Eintritt ist kostenfrei.