Mit steigenden Temperaturen und guter Wetterprognose startet die NEW am kommenden Wochenende nun auch mit dem Volksbad in die Freibadsaison. Dieses öffnet am Donnerstag, 29. Mai, für alle Badebegeisterten die Tore. Der Freibadbereich vom schlossbad niederrhein hatte bereits am 17. Mai mit der Eröffnung vorgelegt.
Es gelten die regulären Preise. Diese bleiben gegenüber der letzten Saison unverändert. Die genauen Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden Interessierte auf der Website der NEW unter www.new.de/baeder.
Tickets sind vor Ort an den Bäderkassen oder online unter https://shop.new-baeder.de erhältlich. Für Stammgäste, die oft und gerne in die NEW-Bäder kommen, gibt es ein Bäderabo für monatlich 39 Euro. Das Abo beinhaltet den Eintritt für alle Bäder in Mönchengladbach und Viersen.
Neben tollen Außenanlagen und randvoll befüllte Becken erwartet die Schwimm-Fans in dieser Saison eine wichtige Aktion. „Diese Freibadsaison wird besonders“, sagt Armin Brückner, Leiter Bäderbetrieb bei der NEW. „Wir starten die Aktion RespektPommes, mit der wir ein Zeichen für ein friedliches Miteinander in Frei- und Schwimmbädern setzen wollen.” Die Aktion macht die allseits beliebte Freibad-Pommes in der „Frittikette“ durch humorvolle, aber klare Grundsätze zur Botschafterin.
„Als Initiatorin startet die NEW die Aktion zunächst in Mönchengladbach“, erklärt Brückner. „Es sind jedoch schon viele weitere Frei- und Schwimmbäder deutschlandweit mit dabei, die ab Juni an den eigenen Standorten loslegen. Das wird die Sichtbarkeit der Offensive um ein Vielfaches erhöhen.“ Als Schirmherrin der Respekt-Pommes fungiert die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen.
Weitere Informationen und eine Übersicht, welche Bäder sich beteiligen, stehen hier zur Verfügung: www.respektpommes.de