Musik Mühlenblues mit Wolfgang Kalb

Viersen · Am Samstag, 3. August, spielt und singt Wolfgang Kalb akustischen Blues in der Clörather Mühle in Viersen. Der Eintritt ist frei!

Wolfgang Kalb macht seit mehr als vier Jahrzehnten Musik.

Foto: Chris Klos

Seit mehr als 40 Jahren spielt und singt Wolfgang Kalb akustischen Blues, vorwiegend Country-Blues, angereichert durch Ragtimes und Gospelsongs. Im Fingerpickingstil oder mit der Bottleneckspielweise auf der Dobro, einer stählernen Resonatorgitarre, interpretiert er Lieder auf eigene Weise, verändert Musik und Texte und passt sie an seine persönliche Situation an. Unterhaltsame Erzählungen über den Blues und die Entstehung der Lieder ergänzen die Reise durch die Geschichte dieser Musik. Sein Repertoire umfasst die Spielweisen seiner Vorbilder wie Blind Blake, Robert Johnson, Mississippi John Hurt und anderen Vertretern des Country-Blues aus den 20er und 30er Jahren.

Am Samstag, 3. August, spielt der Musiker im Rahmen des Mühlenblues in der Clörather Mühle, Clörather Mühle 36. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.15 Uhr. Der Eintritt ist frei, für den Musiker geht der Hut rum. Bei schlechtem Wetter geht es in die Scheune. Anmeldung unter info@cloerath.de