Neue Kampagne Sei keine hohle Fritte!

Kreis Viersen (red) · Die NEW ist Initiatorin einer bundesweiten Aktion: Mit Humor und einer ordentlichen Portion „RespektPommes“ setzt sich das Unternehmen, gemeinsam mit rund 80 weiteren Bädern in Deutschland, für ein friedliches Miteinander in Frei- und Schwimmbädern ein.

Ein Motiv der Kampagne „RespektPommes“

Foto: NEW

Endlich wieder Freibadsaison und natürlich die klassische Freibad-Pommes. Doch was wäre, wenn es neben Ketchup und Mayo noch eine besondere Zutat dazugäbe? Nämlich mehr Respekt und ein entspanntes Miteinander für alle. Dafür hat die NEW zur Freibadsaison die deutschlandweite Aktion RespektPommes ins Leben gerufen und setzt so ein Zeichen für einen respektvollen Umgang miteinander. Die allseits beliebte Freibad-Pommes wird so zur Botschafterin für Respekt und mit der „Frittikette“ stellt sie humorvoll klare Verhaltensregeln auf. Z.B. mit Sprüchen wie „Sei keine hohle Fritte“ oder „Wir schieben Belästigung die Schranke vor“. Schirmherrin ist die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen.

Bundesweit beteiligen sich rund 80 Bäder an der Aktion. Auch das Bad Ransberg in Dülken, das Stadtbad in Viersen sowie das Freibad Dorenburg Grefrath beteiligen sich. Und viele weitere Frei- und Schwimmbäder schließen sich überregional an, um deutschlandweit Wellen zu schlagen. Für die Visualisierung wurden Plakate, Aufkleber, Servietten und Pommestüten im RespektPommes-Design gestaltet – witzig und ohne erhobenen Zeigefinger. „Wir freuen uns, wenn unsere Badegäste mitmachen und sich an vielen Aktionen beteiligen.“, sagt NEW-Bäder-Chef Armin Brückner.