Mehr als 40 Aussteller locken beim Möhrenfest in die Fußgängerzone und bis zum Alten Markt. Das Angebot reicht von Kunsthandwerk über Automobile bis hin zu kulinarischen Genüssen und Non-Food-Artikeln. Im Zentrum steht natürlich die Möhre: Catering Nettetal / Erik Radmacher serviert auf dem Alten Markt abwechslungsreiche Möhrengerichte. Zusätzlich werden Möhren für einen guten Zweck versteigert. Ein besonderes Highlight ist der Möhrenschäl-Wettbewerb, der am Sonntag um 14 Uhr startet und von Moderator Frank Schiffers humorvoll begleitet wird.
Für Fußballfans gibt es ein weiteres Schmankerl: Borussia Mönchengladbachs Maskottchen Jünter schaut am Sonntagnachmittag vorbei und gibt Autogramme.
Auch optisch wird die Innenstadt wieder ins rechte Licht gerückt: 52 überdimensionale Holz-Möhren verwandeln die Straßen in ein originelles „Möhrenfeld“. In den Mitgliedsgeschäften des Werberings erhalten die Besucher zusätzlich Rezepte mit kleinen Pröbchen für Möhrengerichte. Neben all dem sorgt auch die Herbstkirmes auf dem Brockerhof für beste Unterhaltung. Feuerwehr und DRK nutzen das Fest, um ihre Arbeit zu präsentieren und junge Menschen für ein ehrenamtliches Engagement zu gewinnen.
Praktisch für die Besucher: Am Sonntag öffnen die Geschäfte in der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr zum entspannten Einkaufsbummel, und das Kaufland-Parkdeck steht kostenfrei zur Verfügung.