Der Kunsthistoriker und Stand-up-Comedian erzählt in seiner Leseshow „Ich sehe was, was Du nicht sieht, und das ist Kunst“ die spannendsten Stories hinter den Werken und bietet ohne Ende Funfacts und Partywissen. Die Veranstaltung ist leider schon ausverkauft.
Einen Tag später, am 1. Februar, 20 Uhr, stattet der wohl bekannteste Berufsschüler Deutschlands der Achim-Besgen-Halle in Schwalmtal einen Besuch ab. Martin Klempnow alias „Dennis aus Hürth“ wechselt in seinem neuem Programm „Jetzt wird geheiratet!“ von der Baustelle vor den Traualtar.
Am Sonntag, 9. Februar, kommt eine der bekanntesten A-Capella-Bands Deutschlands nach Nettetal: Die MEDLZ. Wer die 90er Jahre erlebt hat, weiß, wie vielfältig und einzigartig dieses Jahrzehnt musikalisch war.
Mit „Die 90er – a-capella“ lässt die Band diese unvergesslichen Songs wiederaufleben – jedoch auf eine ganz besondere Weise. Denn die MEDLZ, bekannt für ihre Nähe zum Publikum und ihre mitreißende Art, schaffen es, mit nur vier Stimmen eine ganze Halle zu füllen. Ihre Shows sind eine Mischung aus Humor, Charme und tiefgehender Emotion, die immer wieder zu überraschen wissen.
Mit der „Der Liebesalgorithmus“ kommt der junge Kabarettist Andreas Langsch am Samstag, 1. Februar, 20 Uhr, in die Kulturaula nach Kaldenkirchen. In seinem ersten Soloprogramm zeichnet Andreas Langsch ein Bild seiner Generation und vermittelt dabei, was sie ausmacht: Zwischen Alt und Jung. Zwischen internetsüchtig und naturfanatisch. Zwischen Liebe und Liebesalgorithmus.
Eintrittskarten für die Veranstaltungen in Nettetal sind online unter www.nettekultur.de oder bei der NetteKultur, Doerkesplatz 3, Nettetal-Lobberich, Telefon 02153/898-4141, E-Mail: nettekultur@nettetal.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Tickets für „Dennis aus Hürth“ in der Achim-Besgen-Halle in Schwalmtal sind online unter www.meyer-konzerte.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.