Sport Niederlande gewinnt

Viersen · Das Team der Niederlande hat bei der 37. Dreiband-Team-WM in Viersen den Titel geholt.

Das niederländische Team, Dick Jaspers und Jean-Paul de Bruijn, holte bei der 37. Dreiband-Team-WM in Viersen den Titel.

Foto: TOUCH PR/DBU

Dick Jaspers und Jean-Paul de Bruijn haben im Finale den Titelverteidiger aus Vietnam, Quyet Chien Tran und Phuong Vinh Bao, bezwungen. Zuletzt hatte die Niederlande 2016 triumphiert, damals hatte Dick Jaspers Jean van Erp an seiner Seite.

Die Bronzemedaillen gehen an das Team aus der Türkei mit Berkay Karakurt und Ufuk Kapusiz sowie an das Team Belgien mit Roland Forthomme und Peter Ceulemans.

Für das deutsche Nationalteam war bei der Dreiband-Weltmeisterschaft in Viersen om, Viertelfinale Schluss. Martin Horn und Ronny Lindemann schieden gegen die Türkei im entscheidenden Doppel aus dem Turnier aus.