Musik Chor- und Orchesterkonzert

Viersen · Am Sonntag, 13. Oktober, findet um 17 Uhr in der kath. Pfarrkirche St. Remigius (Remigiusplatz 11, Viersen) anlässlich des 175-jährigen Bestehens des Kirchenchores ein großes Festkonzert statt.

Großes Festkonzert in der Pfarrkirche.

Foto: Stefanie Wellmann

Aufgeführt wird das rund zweistündige Oratorium „Paulus“ für Soli, Chor und Orchester von Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847), das zu den bedeutendsten Werken des Komponisten zählt.

Als Partnerchor konnte der Stiftschor der Basilika St. Lambertus Düsseldorf gewonnen werden, dessen Chorleiter Alexander Niehues ab September 2025 die Stelle als Domkapellmeister in Köln antreten wird.

Als Gesangssolisten wirken mit: Sandra Diehl (Sopran), Jisong Weiß (Alt), Eduard Wagner (Tenor) und Emanuel Fluck (Bass) - im Orchester musizieren die Mitglieder der Philharmonie Niederrhein. Die Gesamtleitung hat Kantor Michael Park.

Konzertkarten sind im Vorverkauf im Pfarrbüro (02162/ 93140, pfarrbuero@st-remigius-viersen.de), bei der Buchhandlung „Kaiser-Eck“ am Rathausmarkt oder bei den Chormitgliedern erhältlich. Der Eintritt beträgt 20 Euro (Ermäßigungen für Schüler und Studierende: 15 Euro).

Das Konzert wird zu Allerheiligen, 1. November, um 18.30 Uhr in der Basilika St. Lambertus Düsseldorf wiederholt. Weitere Infos über ido-festival.de.