Kultur Martin Stadtfeld spielt am Piano
Viersen · In der Festhalle Viersen gastiert am Montag, 30. September, das Württembergische Kammerorchester Heilbronn gemeinsam mit Martin Stadtfeld am Piano.
Der Sieg beim Leipziger Bach-Wettbewerb im Jahr 2002 wird zum Ausgangspunkt einer Karriere, die Martin Stadtfeld zu den wichtigsten Festivals und bedeutenden Konzerthäusern und Orchestern führt. Mittlerweile hat er für Sony Classical 26 CDs eingespielt, die von der internationalen Kritik gefeiert und vielfach mit Preisen ausgezeichnet wurden.
Das Württembergische Kammerorchester Heilbronn, 1960 von Jörg Faerber gegründet, zählt zu den international renommierten deutschen Kammerorchestern. Es ist ein gern gesehener Gast auf wichtigen internationalen Podien – in jüngerer Zeit unter anderem im Concertgebouw Amsterdam, in der Kölner Philharmonie, der Elbphilharmonie Hamburg und beim Rheingau Musik Festival.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Eintritt, je nach Preiskategorie, zwischen 9,50 und 32 Euro. Die Aufführung ist Teil der Abonnement-Reihe Kammerkonzert. Weitere Info zum Stück sowie einen Link zum Online-Kartenverkauf unter www.vierfalt-viersen.de.
Eintrittskarten sind darüber hinaus an der Abendkasse sowie beim städtischen Ticketing an der Heimbachstraße 12 in Viersen erhältlich (02162/ 101-466 oder 101-468, E-Mail kartenvorverkauf@viersen.de).