Neues Buch Hexen und Vampire in Viersen
Viersen (co) · Vor wenigen Tagen ist der finale Band der Niederrhein-Fantasy-Dilogie „Jouline Johnson – Die Macht der Vier“ der Viersener Autorin Felizitas Montforts erschienen.
Wie schon im ersten Band, „Jouline Johnson – Ein verfluchtes Erbe“, spielen auch im zweiten Teil reale Schauplätze aus dem Kreis Viersen eine wichtige Rolle. „Um nur einige Beispiele zu nennen: Hexen leben im Wasserturm Windrose. Der Zugang zum Nest der Vampire ist der alte Wasserspeicher auf den Süchtelner Höhen“, erklärt Autorin Felizitas Montforts. Und wer treibt sich im stillgelegten Untergrund-Krankenhaus in Viersen herum? „Diese und viele andere Orte werden Leser in der Geschichte wiedererkennen oder kennenlernen“, sagt die Viersenerin.
Doch worum geht es genau? Wer aus Verlust Stärke gewinnt, kann alles schaffen. Jouline ist es gelungen, ihren Vorfahren und Vampir Gaven Sutherland zu vernichten und den Fluch, der auf ihrer Familie lag, zu brechen. Doch dabei fiel ihr Freund Daniel in die Hände der grausamen Dämoninnen Lamia und Lilith. Mit Unterstützung des attraktiven Werpanther-Anwalts Maximilian Black stürzt sie sich in die Suche nach Daniel. Dabei liegt bald das Schicksal der Menschen, Hexen, Vampire und Werwesen in ihren Händen.
Die Viersenerin Felizitas Montforts, Mutter von Zwillingen, schreibt bereits seit ihrer eigenen Kindheit fantastische Geschichten. Ihre ersten Werke veröffentlichte sie in diversen Anthologien, bis sie die Reihe über die Hexe Lulea herausbrachte. Die „Jouline Johnson“-Dilogie ist ihr erstes Abenteuer für junge Erwachsene, in dem sie Fantasy und Realität in ihrer Heimatstadt Viersen ineinanderfließen lässt. Weitere Infos unter www.felizitas-montforts.de.
„Jouline Johnson – Die Macht der Vier (Band 2)“ von Felizitas Montforts ist unter ISBN: 978-3986580384 (13,90 Euro) erhältlich.