Karneval im Grefrather EisSport & EventPark Jeckenzeit on Ice

Grefrath · Wer die fünfte Jahreszeit mit etwas Bewegung verbinden möchte, kann die Karnevalstage entspannt auf dem Glatteis verbringen. Der Grefrather Eissport- und Eventpark hat von Karnevalsfreitag bis Veilchendienstag täglich geöffnet und bietet seinen Besuchern Eislaufvergnügen auf 8.000 Quadratmetern Kunsteisfläche.

Karneval im Grefrather EisSport & EventPark​
Foto: Grefrather EisSport & EventPark

Am Altweiberdonnerstag findet ausschließlich das Schuleislaufen für angemeldete Schulklassen am Vormittag statt, nachmittags bleibt der Grefrather Eissport- und Eventpark für den öffentlichen Lauf geschlossen. Am Karnevalsfreitag, 9. Februar, beginnt die öffentliche Laufzeit um 15 Uhr und endet um 20 Uhr. Am Karnevalswochenende sowie Rosenmontag und Veilchendienstag stehen ebenfalls alle drei Eisflächen täglich von 10 bis 18.30 Uhr für die Besucher durchgängig zur Verfügung. Das Panorama-Restaurant bleibt während der Karnevalstage geschlossen.

Noch bis einschließlich Sonntag, 3. März, steht der Außenbereich im Grefrather Eissport- und Eventpark unter Eis. So lange lauten die allgemeinen Öffnungszeiten außerhalb der Karnevalstage dienstags von 15 bis 19.30 Uhr, mittwochs bis freitags von 15 bis 22 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 18.30 Uhr. Ab Mittwoch, 6. März, öffnet dann bis zum Wochenende noch die Eislaufhalle zu Sonderpreisen für alle, die sich noch nicht vom Eis verabschieden möchten.

Bevor allerdings am 3. März die Außenbahn und das Außenzelt schließen, wird es am Freitag, 1. März noch einmal richtig heiß auf dem Eis, denn dann steht die letzte große Eisdisco auf dem Programm. Wenn der Außenbereich schon abgetaut ist, findet in der Halle am Freitag, 8. März, das letzte Ice-Highlight der Eislaufsaison statt: Bei der großen Abtau-Party kommen alle Eislauf- und Partyfreunde noch einmal auf ihre Kosten, und das zu reduzierten Eintrittspreisen trotz der Inbetriebnahme der gesamten Eisdisco-Kulisse und Technik.

Alle Öffnungszeiten, Termine und Besonderheiten der aktuellen Eislaufsaison gibt es auch hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Bibi Blocksberg präsentiert Ihr aktuelles Musical
Hex, hex mit Bibi Blocksberg
Aktuelles Musical „Alles wie verhext!“ am 28. April im Grefrather EisSport & EventParkHex, hex mit Bibi Blocksberg
Aus dem Ressort